Zur Kopfzeile springen Direkt zum Inhalt Zur Fußzeile
Übersetzen

Informationen zu COVID-19

Das Health Sciences Center der University of New Mexico überwacht die aufkommenden globalen Bedenken der öffentlichen Gesundheit im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-19) durch vertrauenswürdige Behörden, einschließlich der  Gesundheitsministerium von New Mexico,  Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC)US Department of State und der  Weltgesundheitsorganisation.

Wir arbeiten in Abstimmung mit der UNM-Führung daran, ein sicheres und gesundes Lern-, Arbeits- und klinisches Umfeld für alle unsere Studenten, Fakultäten, Mitarbeiter, Patienten und Besucher aufrechtzuerhalten. Diese Webseite bietet für die UNM Health Sciences-Community relevante Updates sowie Links zu verschiedenen Ressourcen, die Studenten, Dozenten, Mitarbeitern, Patienten und Community-Mitgliedern zur Verfügung stehen.

COVID-19-Gesundheits-Hotline

Das New Mexico Department of Health und das New Mexico Poison and Drug Information Center betreiben eine Informations-Hotline – 1-855-600-3453 – für die Öffentlichkeit und Angehörige der Gesundheitsberufe mit Fragen zum neuartigen Coronavirus COVID-19.

1-855-600-3453

COVID-19-Info. Hotline

Bitte nutzen Sie diese Nummer für alle nicht gesundheitsbezogenen Fragen und nicht die Gesundheits-Hotline.

1-833-551-0518

Verfahren bei Nichteinhaltung des Verwaltungsmandats zur erforderlichen COVID-19-Impfung

Um die Universitätsgemeinschaft als Reaktion auf COVID-19 zu schützen, hat UNM-Präsident Garnett S. Stokes Prozesse und Verfahren für die Nichteinhaltung der Verwaltungsmandat zur erforderlichen COVID-19-Impfung. Studentische Prozesse wurden am 9. September 2021 genehmigt. Personalprozesse stehen noch zur Überprüfung aus und werden nach Abschluss veröffentlicht.

Studenten (genehmigt 9)

Personal (ausstehend) (En Español)

Fakultät Rückmeldungen der Fakultät werden bis Dienstag, 14. September, entgegengenommen, um 5 Uhr.

Feedback einreichen

Informationen zum Hauptcampus COVID-19

Häufig gestellte Fragen zur COVID-19-Gesundheits-Hotline

  • Bietet Gesundheitshinweise, wenn Sie glauben, dass Sie Symptome des neuartigen Coronavirus haben, einschließlich trockener Husten, hohes Fieber oder Kurzatmigkeit. Du solltest zuerst die Hotline anrufen  Vor ärztliche Behandlung suchen.

  • Kann Menschen empfehlen, sich selbst zu isolieren, insbesondere wenn sie Symptome haben, die auf eine COVID-19-Infektion hindeuten. Operatoren helfen ihnen, den nächsten besten Schritt zu bestimmen.

  • Bietet Anleitung für Gesundheitsdienstleister, die einen Patienten testen möchten oder Fragen zum neuartigen Coronavirus haben.

Es tut nicht Genehmigungen zur Rückkehr an den Arbeitsplatz erteilen – das ist Sache des Arbeitgebers jedes Einzelnen.

Gouverneurin Michelle Lujan Grisham und das Gesundheitsministerium von New Mexico raten derzeit dringend von nicht unbedingt notwendigen Reisen außerhalb des Bundesstaates ab. Inzwischen:

  • Bleiben Sie von der Arbeit oder der Schule zu Hause, wenn Sie krank sind und ruf die Hotline an unter  1-855-600-3453 wenn Sie irgendwelche COVID-19-Symptome bemerken.

  • Fortsetzung der Schritte mit gesundem Menschenverstand um Ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer zu schützen, z.

COVID-19-HOTLINE-BETRUG
Bitte beachten Sie, dass es mehrere Phishing-Betrügereien gibt, bei denen sich der Anrufer als Vertreter der COVID-19-Hotline oder einer anderen medizinischen Einrichtung ausgibt. Der Betrüger fragt nach persönlichen Informationen wie Sozialversicherung und Geburtsdatum und teilt den Anrufern mit, dass sie diese Informationen benötigen, um COVID-19-Testergebnisse zu veröffentlichen.

Vertreter von UNM Health, Presbyterian und Lovelace Health System möchten die Öffentlichkeit daran erinnern, dass wir niemals nach Ihrer Sozialversicherungsnummer fragen werden. Jede Bestätigung eines positiven COVID-19-Abstrichtests wird von der Klinik, in der Sie untersucht wurden, oder dem Gesundheitsministerium von New Mexico ausgestellt.

HSC-Richtlinien und -Richtlinien

Gültig ab 19. März 2020, Alle Gebäude auf dem HSC-Campus sind nur mit Badges zugänglich. Diese Sicherheitsmaßnahme wird während unserer verlängerten Zeit des eingeschränkten Betriebs auf dem Campus fortgesetzt.

Gültig ab 21. März 2020, keine Besucher werden in das UNM-Krankenhaus aufgenommen, mit den wenigen Ausnahmen kannst du siehe hier.

In Übereinstimmung mit der Verordnung über die öffentliche Gesundheit von NM-Gouverneurin Michelle Lujan Grisham vom 23. März 2020, Versammlungen von fünf oder mehr Personen sind verboten. Die Abteilungen sollten für Interviews und andere Besprechungen nach Möglichkeit Video- und Telefonkonferenzen nutzen. Wenn Sie Veranstaltungen oder Gäste absagen müssen, haben wir eine Vorlage erstellt, um diese Informationen zu kommunizieren.

Bitte besuchen Sie  NM Gesundheitsministerium Website, um die neuesten Reiserichtlinien einzusehen.

Bitte besuchen Sie  UNM-Event-Registrierung Website, um eine bevorstehende(n) Veranstaltung(en) anzumelden.

Sie können mit oder ohne Login (MyUNM ID) auf diese Registrierung zugreifen. Bitte tun Sie dies und geben Sie die angeforderten Informationen ein.

Als Reaktion auf die Absage aller universitätsbezogenen Reisen durch das UNM HSC haben Mitarbeiter Anspruch auf Erstattung der persönlich bezahlten Reisekosten für eine Konferenz, die aufgrund von COVID-19 abgesagt wurde.

  • Die Erstattung ist mit ordnungsgemäßen Unterlagen und Quittungen zulässig.

  • Die Abteilung ist dafür verantwortlich, ungenutztes Flugguthaben zu verfolgen und zu überwachen, um sicherzustellen, dass eine zukünftige Verwendung ungenutzter Flugguthaben für geschäftliche Zwecke der Universität erfolgt.

  • Mitarbeiter, denen Reisekosten im Zusammenhang mit einer stornierten Reise entstanden sind, sollten sich an die Fluggesellschaft oder den Hotelanbieter wenden, um eine Rückerstattung zu erhalten oder das Ticket für eine zukünftige Reise zu ändern. Einige Fluggesellschaften verzichten als Reaktion auf COVID-19-Ansprüche und Stornierungen auf Änderungsgebühren. Eine aktualisierte Liste der US-Fluggesellschaften, die aufgrund von COVID-19 auf Gebühren verzichten, finden Sie hier  hier um Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Leitlinien für die UNM zur COVID-19-Website.

Skip to Header Skip to main content Skip to footer

Information about COVID-19

The University of New Mexico Health Sciences Center is closely monitoring the emerging global public health concern related to the novel coronavirus (COVID-19) through trusted authorities including the  New Mexico Department of Health,  Center for Disease Control and Prevention (CDC)U.S. Department of State and the  World Health Organization.

We are working in coordination with UNM leadership to maintain a safe and healthy learning, working and clinical environment for all of our students, faculty, staff, patients and visitors. This webpage provides updates relevant to the UNM Health Sciences community along with links to various resources available to students, faculty, staff, patients and community members.

COVID-19 Health Hotline

The New Mexico Department of Health and the New Mexico Poison and Drug Information Center are operating an information hotline – 1-855-600-3453 – for the public and health care professionals with questions about the COVID-19 novel coronavirus.

1-855-600-3453

 

COVID-19 Info. Hotline

Please use this number for all non-health related questions rather than the health hotline.

1-833-551-0518

Main Campus COVID-19 Information

COVID-19 Health Hotline FAQs

  • Provides health guidance if you think you might be experiencing symptoms of the novel coronavirus, including dry cough, high fever or shortness of breath. You should call the hotline first  before seeking medical treatment.

  • May recommend that people self-isolate, particularly if they’re experiencing symptoms suggestive of COVID-19 infection. Operators will help them determine the next best step.

  • Offers guidance to health care providers seeking to test a patient or who have questions about the novel coronavirus.

It does not issue clearances to return to work – that is up to each individual’s employer to decide.

Gov. Michelle Lujan Grisham and the New Mexico Department of Health are strongly discouraging non-essential travel outside of the state at this time. Meanwhile:

  • Remain home from work or school if you are sick and call the hotline at  1-855-600-3453 if you experience any COVID-19 symptoms.

  • Continuetaking common-sense steps to protect your health and the health of others, such as covering your cough or sneeze and washing your hands frequently with soap and water for at least 20 seconds.

COVID -19 HOTLINE SCAM
Please be aware there are several phishing scams where the caller impersonates a representative from the COVID-19 Hotline or other medical entity. The scammer is asking for personal information like social security and date of birth, telling callers they must have that information in order to release COVID-19 testing results.

Representatives from UNM Health, Presbyterian and Lovelace Health System want to remind the public that we will never ask for your social security number. Any confirmation of a positive COVID-19 swab test will be made by the clinic where you were seen or the New Mexico Department of Health.

HSC Policies and Guidelines

Effective March 19, 2020, all buildings on the HSC campus will be badge access only. This safety measure will continue through our extended period of limited operations on campus.

Effective March 21, 2020, no visitors will be admitted into UNM Hospital, with the few exceptions you can see here.

In accordance with NM Governor Michelle Lujan Grisham’s Public Health Order of March 23, 2020, gatherings of five or more people are prohibited. Departments should use video and phone conferencing whenever possible for interviews and other meetings. If you need to cancel events or guests, we have created a template to help communicate that information.

Please visit  NM Department of Health website to see the latest guidelines regarding travel.

Please visit  UNM Event Registration website to register an upcoming event(s).

You can access this registration with or without a login (MyUNM ID). Please do so and enter the requested information.

In response to UNM HSC canceling of all university related travel, employees are eligible to receive reimbursement for travel costs paid for personally for a conference that was canceled due to COVID-19.

  • Reimbursement will be allowed with proper documentation and receipts.

  • The department is responsible for tracking and monitoring any unused available airfare credit to ensure that any future use of unused flight credit is for a University business purpose.

  • Employees who have incurred travel costs related to a cancelled trip should contact the airline or hotel vendor for a refund or to change the ticket for future travel. Some airlines are waiving change fees in response to COVID-19 claims and cancellations. An updated listing of US airlines that are waiving fees over COVID-19 can be found  here.

For additional information visit the Guidance for UNM regarding COVID-19 website.