Übersetzen

Biografie

Ich habe mein Medizinstudium an der Iran University of Medical Sciences abgeschlossen. Während meiner Ausbildung interessierte ich mich für Neurowissenschaften und nahm an mehreren Projekten teil. Nachdem ich mein medizinisches Diplom erhalten hatte, absolvierte ich ein Neurogenetik-Stipendium an der University of Toronto. Ich habe auch an der Yale University zu genetischen Bewegungsstörungen geforscht sowie als Fellow für klinische Neurophysiologie an der Case Western Reserve University. Nachdem ich meine Facharztausbildung für Neurologie an der University of Texas Medical Branch abgeschlossen hatte, absolvierte ich ein Neurophysiologie/Epilepsie-Stipendium an der UT Houston.   
Ich bin derzeit ein staatlich anerkannter praktizierender Neurologe an der University of New Mexico, der sich auf die Betreuung von Patienten mit neurologischen Notfallerkrankungen konzentriert, die einen Krankenhausaufenthalt und eine stationäre Behandlung benötigen. 
Ich bin seit Juli 2018 Assistenzprofessorin an der Klinik für Neurologie. Als Clinical Instructor habe ich ein besonderes Interesse daran, Medizinstudenten und Assistenzärzten eine gezielte Aus- und Weiterbildung in einer Vielzahl von neurologischen Erkrankungen anzubieten. Für mein Engagement in der Lehre wurde ich ausgezeichnet und für mein Engagement in der medizinischen Ausbildung von Auszubildenden mehrfach ausgezeichnet.
 
Ich leite auch das ECHO-Neurologieprogramm, um Hausärzte in unserer unterversorgten Gemeinschaft in klinischer Neurologie auszubilden und zusätzliche Schulungen anzubieten, um sich in ihrer eigenen medizinischen Umgebung um neurologische Grunderkrankungen zu kümmern. 
 
Mein Ziel ist es, eine Karriere als stationärer Neurologe zu verfolgen, um Patienten mit neurologischen Notfallerkrankungen in der Gemeinde die beste Versorgung zu bieten und letztendlich die Morbidität und Mortalität durch diese behandelbaren Krankheiten zu reduzieren.

Translate
$first $last

Biography

I received my medical degree from Iran University of Medical Sciences. During my training, I became interested in neuroscience and participated in several projects. After I received my medical diploma, I did Neuro genetic  fellowship at University of Toronto. I have done also research in genetic of Movement disorders at Yale University as well as Clinical neurophysiology fellowship  at Case Western Reserve University. After  completing my neurology residency at University of Texas Medical Branch,I completed Neurophysiology/epilepsy Fellowship at UT Houston.   
I am currently a board-certified practicing neurologist at the University of New Mexico focused in taking care of patients with emergency neurological conditions that need hospitalization and inpatient care. 
I have been an Assistant Professor in Department of Neurology since July 2018. As a Clinical Instructor, I have special interest in providing focused training and education in a variety of neurological disorders to medical students and residents. I have been recognized for my efforts in teaching and has received several awards from trainees for my commitments in medical education.
 
I am also leader of ECHO neurology program to educate and provide additional training in clinical neurology to primary care providers in our underserved community in taking care of basic neurological condition in their own medical setting. 
 
My goal is to pursue a career as an inpatient neurologist to deliver best care to the patients with emergency neurological condition in the community and ultimately reduce the morbidity and mortality from these treatable diseases.