Übersetzen

Biografie

Ich glaube, dass die Epilepsieversorgung am besten mit einem umfassenden Teamansatz aus einem multidisziplinären Team aus Epileptologen, Hausärzten, überweisenden Neurologen, Neuroradiologen, Neuropsychologen, Neuropsychiatern, Neurochirurgen, Krankenschwestern, EEG-Technologen, Sozialarbeitern und vor allem Patienten und Familie. In meiner klinischen Praxis versuche ich immer, Patienten und Angehörige in ihren Behandlungsplan einzubeziehen. Außerdem bemühe ich mich, eine gute Kommunikation mit den überweisenden Anbietern zu gewährleisten, damit der Übergang der Versorgung reibungslos verlaufen kann. Ich glaube, dass alle Gesundheitsdienstleister, die an Epilepsie beteiligt sind, das Bewusstsein der Gemeinschaft und die Aufklärung der Patienten, der Familie und der allgemeinen Öffentlichkeit aktiv einbeziehen müssen. Ich interessiere mich besonders für die schwierigsten Fälle von refraktärer Epilepsie. In den letzten 10 Jahren habe ich Patienten mit refraktärer Epilepsie in North Carolina und New Mexico die umfassende und fortschrittlichste Epilepsieversorgung mit den neuesten Epilepsiechirurgie- und Neuromodulationstherapien (RNS, DBS, VNS) bereitgestellt.

Ich bin vor kurzem von North Carolina nach New Mexico gezogen, weil ich mich für unterversorgte Patienten mit Epilepsie leidenschaftlich interessiert habe. Nachdem ich herausgefunden habe, dass es im Bundesstaat New Mexico nur ein Epilepsiezentrum (UNM) gibt und noch immer viele Patienten keinen Zugang zum umfassenden Epilepsiezentrum haben. Als medizinischer Direktor und Abteilungsleiter des Epilepsieprogramms an der UNM bemühe ich mich, den Zugang zu unserer umfassenden und fortschrittlichsten Versorgung für alle Patienten mit Epilepsie in New Mexico und den angrenzenden Gebieten des Südwestens zu verbessern.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die beste Epilepsieversorgung in einer akademischen Institution erbracht werden kann, die aktiv an der Grundlagenforschung und der klinischen Forschung im Bereich Epilepsie beteiligt ist, um bessere Diagnosewerkzeuge und eine bessere Versorgung der Patienten zu finden und die nächste Generation von Spezialisten auf diesem Gebiet für die zukünftige Patienten. Meine Forschungsinteressen sind die Verbesserung der Epilepsieversorgung und die Ergebnisse der Epilepsiechirurgie. Aufgrund dieser Interessen war ich aktiv an mehreren Forschungsprojekten beteiligt, von Prüferinitiativen über multizentrische klinische Studien bis hin zu NIH-geförderter translationaler Forschung. Dazu gehören mehrere neue Arzneimittelstudien für Epilepsiepatienten, Gerätestudie mit RNS-System (responsive Neurostimulation) für die FDA-Studie nach der Zulassung, Praxis der Epilepsie-Überwachungseinheit/Sicherheitsverbesserung, Epilepsie-Selbstmanagement, Modulation der kortikalen Aktivität und kognitiven Funktion mit intrakraniellen kortikale Stimulation, Wavelet-Auswertung des invasiven EEG-Monitorings zur Identifizierung der epileptogenen Zonenidentifikation und verschiedene moderne fortschrittliche neuroradiologische Auswertungen wie PET-MRT, CT-MRT-Merge, Hochfeld-MRT mit 7T sowie 9.4T. Trotz hektischer und geschäftiger klinischer Verantwortung habe ich versucht, unseren Medizinstudenten, Assistenzärzten und Kollegen die beste Ausbildung in Epilepsie und klinischer Neurophysiologie zu bieten. Ich habe seit 7 2014 Epilepsie-Stipendiaten ausgebildet und viele Assistenzärzte, Studenten und Postdoktoranden der Neurologie in der Epilepsieforschung betreut. Ich habe versucht, allen meinen Schülern ein kollegiales, aber intellektuell herausforderndes Umfeld zu bieten, um das Interesse und das Lernen an Epilepsie zu fördern.

Fachgebiete

Epilepsie-Selbstmanagement

Refraktäre Epilepsiechirurgie

Neuromodulationstherapie

EEG-Überwachung auf der Intensivstation

Unterricht & Lehre

MD von der Wake Forest University (2006), Neurology Residency an der Wake Forest University (2010), CNP/Epilepsy Fellowship am Brigham and Women's Hospital (2011).

Translate
$first $last

Biography

I believe that the epilepsy care can be best provided with comprehensive team approach from multidisciplinary team of epileptologists, primary care physicians, referring neurologists, neuro-radiologists, neuropsychologists, neuropsychiatrists, neurosurgeons, nurses, EEG technologists, social workers, and most importantly patients and family. In my clinical practice, I always try to include patients and family in their care plan. Also, I strive to provide the good communication with the referring providers so that the transition of care can be smooth. I believe that all of health care providers involving in epilepsy need to actively engage the community awareness and education to the patient, family and general public. I am particularly interested in the most challenging refractory epilepsy cases. Over the past 10 years, I have provided the comprehensive and most advanced epilepsy care with the newest epilepsy surgery and neuromodulation (RNS, DBS, VNS) therapies to patients with refractory epilepsy in North Carolina and New Mexico.

I recently moved from North Carolina to New Mexico because of my passion in underserved patients with epilepsy. After I found out that there is only one epilepsy center (UNM) in the state of New Mexico and there are still many patients without access to the comprehensive epilepsy center. As a medical director and section chief of Epilepsy Program at UNM, I strive to improve the access to our comprehensive and most advanced care to all patients with epilepsy in New Mexico and adjacent are of southwest.

I strongly believe that the best epilepsy care can be delivered in the academic institution which is actively involved in basic and clinical research in epilepsy to find a better diagnostic tools and care for the patients and to continuously educate the next generation specialists in this field for the future patients. My research interests are improvement of epilepsy care and epilepsy surgery outcomes. Because of these interests, I have been actively involved in multiple research projects from investigator initiative to multicenter clinical trials and NIH sponsored translational research. These include multiple new drug trials for the epilepsy patients, device trial with RNS (responsive neurostimulation) system for the FDA post-approval trial, epilepsy monitoring unit practice/safety improvement, epilepsy self-management, modulation of cortical activity and cognitive function with intracranial cortical stimulation, wavelet evaluation of invasive EEG monitoring to identify the epileptogenic zone identification, and various cutting-edge advanced neuro-radiological evaluations such as PET-MRI, CT-MRI merge, high field MRI with 7T as well as 9.4T. Despite hectic and busy clinical responsibilities, I have tried to provide the best education to our medical students, residents, and fellows in epilepsy and clinical neurophysiology. I have trained 7 epilepsy fellows since 2014 and mentored many neurology residents, students, and post-doctoral trainees in epilepsy research. To all of my students, I have tried to provide the collegial but intellectually challenging environment to promote the interest and learning in epilepsy.

Areas of Specialty

Epilepsy Self-Management

Refractory Epilepsy Surgery

Neuromodulation Therapy

ICU EEG monitoring

Education

M.D. from Wake Forest University (2006), Neurology Residency at Wake Forest University (2010), CNP/Epilepsy Fellowship at Brigham and Women's Hospital (2011).