Zur Kopfzeile springen Direkt zum Inhalt Zur Fußzeile
Übersetzen

Willkommen in der Klinik für Lungen-, Intensiv- und Schlafmedizin.

Als Geschäftsbereich mit drei unterschiedlichen Disziplinen wollen wir ein akademisches Exzellenzzentrum für alle Auszubildenden sein, die ihre Ausbildung bei uns verlängern möchten. Unsere erfahrenen Lehrkräfte und hochmodernen Ressourcen helfen dabei, unsere zukünftigen Ärzte für die Betreuung einer Vielzahl von Patienten auszubilden.

Stipendienmöglichkeiten

Ein multidisziplinärer Teamansatz bietet Studenten ein- und zweijährige Fellowship-Möglichkeiten, um gemeinsam mit erfahrenen Klinikern in unseren Fachgebieten zu trainieren. Mehr erfahren

Lungen- / Intensivmedizin

Unser Team bietet einfühlsame und evidenzbasierte Versorgung für Patienten mit einer Vielzahl von Lungenerkrankungen. Die Auszubildenden sammeln Erfahrungen in der Diagnose und Behandlung einer Vielzahl von häufigen und seltenen Lungenerkrankungen sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich und sammeln umfangreiche Erfahrungen in der Intensivmedizin. Mehr erfahren.

Critical Care Medicine

Ein multidisziplinärer Teamansatz bietet Praktikanten ein- und zweijährige Fellowship-Möglichkeiten, um mit erfahrenen Klinikern auf unseren verschiedenen Intensivstationen zusammenzuarbeiten. Wir betreuen Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen durch die Integration laufender Forschung, Ausbildung und der klinischen Expertise unserer Fakultät. Unser Team ist landesweit dafür bekannt, neue kritische Erkrankungen zu erkennen und innovative Behandlungsstrategien zu erforschen. Hier starten.

Schlafmedizin

Als einziges akademisches medizinisches Zentrum des Landes erbringen unsere Experten hochspezialisierte Schlafdienstleistungen in einem hochmodernen ambulanten Schlaflabor, einem stationären Schlaflabor und schlafmedizinischen Kliniken. Mehr erfahren.

Lernen Sie unsere Fakultät und Mitarbeiter kennen

Unsere Fakultät und unser Personal haben einen vielfältigen Ausbildungshintergrund und bieten unserer Patientenpopulation eine einzigartige subspezialisierte Versorgung mit einem breiten Versorgungsspektrum.

Herz und Lunge

Kontakt

Abteilung für Innere Medizin
1 Universität von New Mexico
MSC10 5550

Albuquerque, NM 87131


Telefon:  505-272-4751
FAX: 505-272-8700
Pulmonary-staff@salud.unm.edu

Skip to Header Skip to main content Skip to footer
Translate

Welcome to the Department of Pulmonary, Critical Care & Sleep Medicine.

As a division with three distinct disciplines, we strive to be a center of academic excellence for all trainees choosing to extend their education with us. Our experienced faculty and state-of-the-art resources help train our future physicians to care for a wide variety of patients.

Fellowship Opportunities

A multidisciplinary team approach provides one- and two-year fellowship opportunities for students to train alongside experienced clinicians in their specialties. Learn more

Pulmonary / Critical Care Medicine

Our team provides compassionate and evidence based care for patients with a variety of lung diseases. Trainees gain experience in diagnosing and treating a variety of common and rare lung conditions, both in outpatient and inpatient settings, as well as gaining extensive critical care experience. Learn more

Critical Care Medicine

A multidisciplinary team approach provides one- and two-year fellowship opportunities for trainees to work alongside experienced clinicians in various ICUs. We serve patients with life-threatening illnesses through integration of ongoing research, education, and the clinical expertise of our faculty. Our team is nationally known for recognizing new critical illnesses and researching innovative treatment strategies. Learn more

Sleep Medicine

As the state’s only academic medical center, our experts and fellows provide highly specialized sleep services at a state-of-the-art outpatient sleep laboratory, an inpatient sleep laboratory and sleep medicine clinics. Learn more

Meet Our Faculty and Staff

Our Faculty and Staff come from a diverse training background and offer unique subspecialty care with a broad spectrum of care to our patient population.

heart and lungs

Contact Us

Department of Internal Medicine
1 University of New Mexico
MSC10 5550

Albuquerque, NM 87131

Clinic Phone: 505-272-3840
Academic Office Phone: 505-272-4751
Fax: 505-272-8700
Pulmonary-staff@salud.unm.edu