Zur Kopfzeile springen Direkt zum Inhalt Zur Fußzeile
Übersetzen

Willkommen am Institut für Augenheilkunde & Visuelle Wissenschaften

Das Department of Ophthalmology & Visual Sciences der University of New Mexico School of Medicine bietet erwachsenen und pädiatrischen Patienten fortschrittliche Versorgung, verfolgt mutig bahnbrechende Forschungsinitiativen und bildet New Mexicos und die zukünftigen chirurgischen Führungskräfte aus. Erfahren Sie mehr über UNM-Gesundheitssysteme >

Nachricht vom Vorsitzenden

Dr. Robert AveryDer Zweck der Abteilung für Augenheilkunde und visuelle Wissenschaften besteht darin, die Augengesundheit aller Neumexikaner zu verbessern. Wir arbeiten daran, dieses Ziel durch die vier grundlegenden Missionen der UNM School of Medicine zu erreichen: Klinischer Dienst, Bildung, Forschung und Öffentlichkeitsarbeit.

Von der Grundversorgung der Augen bis hin zu den kompliziertesten Augenerkrankungen bietet unsere Fakultät eine umfassende Augenversorgung. Wir umfassen alle wichtigen augenärztlichen Fachgebiete und bieten eine mitfühlende, hochmoderne Versorgung in zwei ambulanten Augenkliniken, die dem UNM-Krankenhaus angeschlossen sind.

Die Abteilung ist aktiv in der Lehre von UNM-Medizinstudenten, Assistenzärzten der Augenheilkunde und Subspecialty Fellows. Wir verfügen über ein solides Forschungsprogramm zu grundlagenwissenschaftlichen Mechanismen der Sehfunktion und -erkrankung sowie zu klinischen Studien. Unser Forschungsschwerpunkt liegt auf Augenkrankheiten, von denen Neumexikaner am meisten betroffen sind. Wir erreichen unsere Gemeinschaften mithilfe von Tele-Retinal-Technologie und durch das von Studenten geleitete Community Vision Project.

Die Stärke des Instituts für Augenheilkunde und Visuelle Wissenschaften liegt in unserer Fakultät. Wir werden von akademischer Neugier angetrieben und streben nach ständiger Verbesserung der Erfahrungen und Ergebnisse unserer Patienten.

Bob Avery, MD
Interimsprofessur für Augenheilkunde 

Auf der Suche nach Patientenbetreuung?

Augenklinik für Erwachsene           Kinderaugenklinik

Für einen Terminruf 505-272-2553

Kontakt

Akademisches Büro

Programm-Koordinator

Celia Baca

Telefon: +505 (272) 6120

E-Mail: CBaca40@salud.unm.edu

Augen-Cinic: +505 (272) 2553

Department of Ophthalmology & Visual Sciences

Message from the Chair

Dr. Robert AveryThe purpose of the Department of Ophthalmology and Visual Sciences is to improve the eye health of all New Mexicans. We work to accomplish that purpose through the four fundamental missions of the UNM School of Medicine: Clinical Service, Education, Research, and Community Outreach.

From basic eye care to the most complicated eye diseases, our faculty offer comprehensive eye care. We include all major Ophthalmic specialties and provide compassionate, state of the art care at two outpatient eye clinics affiliated with UNM Hospital.

The Department is active in teaching UNM medical students, Ophthalmology residents,  and subspecialty fellows. We have a robust research program in basic science mechanisms of visual function and disease and clinical trials. Our research focus is on eye diseases that most affect New Mexicans. We reach into our communities using tele-retinal technology and through the student led Community Vision Project.

The strength of the Department of Ophthalmology and Visual Sciences is in our faculty. We are energized by academic curiosity and strive for continual improvement in our patients’ experience and outcomes.

Bob Avery, MD
Chair of Ophthalmology